Phone CH +41 78 24 89 881   |   Phone DE +49 151 42 48 90 89   |   contact@drive-in-motion.com

Über uns

Das Unternehmen – Automotive Events mit Passion, made by drive in motion!

Seit vielen Jahren steht „drive in motion“ für einzigartige, automotive Events in Deutschland, Europa und auf weiteren Kontinenten.

Ich, Daniel Fahr, bin als Geschäftsführer bei „drive in motion“ die treibende Kraft im Team und ein leidenschaftlicher Automobilenthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in dieser Branche.

Seit meinen Anfängen als Marken- und Produktexperte bei Mercedes-AMG habe ich mich zu einem vielseitigen Eventmanager für luxuriöse Fahrerlebnisse für Topkunden aus der ganzen Welt entwickelt.

Mein Werdegang

Im Jahr 2000 habe ich meine Liebe und Passion für die Planung von Sportwagentouren und Fahrertrainings entdeckt.

2012 wurde ich von Platypus PR beauftragt, Werksführungen und die Betreuung von Mercedes-AMG Kunden in Affalterbach zu übernehmen. Ich führte die Kunden durch die Motorenmanufaktur, das Performance Studio, zu den Motorenprüfständen und in die Motorenmanufaktur. 

Später kam noch der Rennstall von Mercedes-Benz – die HWA AG mit GT3 und GT4 Rennfahrzeugen – dazu.

Mein Fachwissen wuchs von 12 Modell- und Modellvarianten inkl. der technischen und historischen Details im Laufe der 10 Jahre auf über 140 Modell- und Modellvarianten an. Ich wurde Marken- und Produktexperte.

Im weiteren Verlauf übernahm ich als Trainer und Moderator die Fahrzeugauslieferungen am Standort und die weltweiten Trainings.

Mit den ersten Auslieferungen des AMG ONE beendete ich meine Tätigkeit im April 2023, um mich auf die weltweiten Sportwagentouren und Fahrertrainings zu konzentrieren.

Mit meinem Fachwissen über die technischen Aspekte der Branche ist es für mich immer wieder ein Highlight, die Begeisterung und Emotionen in den Gesichtern meiner Kunden zu sehen, wenn sie sich hinter das Steuer eines Sportwagens setzen.

Es geht nicht nur um das Fahrzeug, sondern darum, meinen Kunden unvergessliche Momente zu kreieren!

Dazu gehört neben Fahren im Sportwagen der Spitzenklasse auch immer ein hochwertiges, handverlesenes und persönlich geprüftes, exklusives Rahmenprogramm sowie einmalige Reiseziele und Locations.

Auf Wunsch realisiere ich gerne Ihren Traumevent im Supersportwagen – weltweit!

drive in motion Daniel Fahr - Geschäftsführer/CEO

Daniel Fahr

Geschäftsführer/CEO

CH: +41 78 24 89 881 | DE: +49 151 42 48 90 89

E-Mail schreiben
Team drive in motion
drive in motion Consulting

Professionelle Trainingskonzepte für Autohäuser und die Automobilindustrie

Ein weiterer Baustein unseres Portfolios: drive in motion ist Ihr Partner, wenn es um die emotionale Vermittlung von Produkt- und Markenbotschaften sowie technisches Fahrzeug- und Marken-Know-how geht!

Professionelle und speziell qualifizierte Trainer vermitteln die Trainingsinhalte und sorgen dafür, dass die gesteckten Ziele erreicht werden.